Über uns

Am 29. November 1945 aus der Taufe gehoben gehört die Sparte Tischtennis zu den Gründungsabteilungen des VfL Hüls, dem größten Sportverein in Marl. Rund 100 Mitglieder gehören der Abteilung an. Aktuell nehmen fünf Herren-,  eine Damen-, eine Jungen-Mannschaften sowie zwei B-Schüler-Teams am Meisterschaftsbetrieb teil. Neben Mannschaftspielern tummeln sich bei uns auch zahlreiche Gelegenheitszocker in der Hobby-Gruppe, die im Jahre 2003 von einigen Eltern ehemaliger Jugendspieler ins Leben gerufen wurde. Inzwischen ist die Hobby-Gruppe, die sich montags und mittwochs zum Training trifft, eine feste Institution.

Neben dem Tischtennis-Sport, wozu auch vereinsinterne Turniere (Vereinsmeisterschaften, Weihnachtsturnier...) gehören, steht bei uns auch das Gesellige hoch im Kurs. Die traditionellen Saisonabschlussfeiern im Sommer und unsere Weihnachtsfeste waren bereits der Ursprung so mancher Legende... Neugierig? Dann komm vorbei!