Der Nachwuchs am Wochenende

 

Zwei Spiele - Ein Sieg und eine Niederlage lautet die Bilanz des TT Nachwuchses.

Die U19 2 verlor gegen Schultendorf mit 3:7. Hendrik Schwierz im Einzel und im Doppel mit Lennart Chalupa gewannen. Sein Debüt feierte Uhud Incircus. 

 

Weiter Tabellenführer bleibt die U15. Beim TuS Haltern 2 gewannen die Hülser mit 8:2. Damit sind die Jungs um Spitzenspieler Leo Ostgathe weiterhin das erfolgreichste Nachwuchsteam des VfL.


Starkes Wochenende der Jugend

Erfolgreiches Wochenende für den VfL Nachwuchs, dann alle drei Teams gewannen ihre jeweiligen Spiele.

Die U19 gegen den TST Buer Mitte mit einem knappen aber verdienten 6:4. Die U15 blieb gegen DC Dreamteam  Recklinghausen mit 7:3 ebenso erfolgreich und unsere U13 siegte bei Hervest Dorsten mit 9:1.


Die U19 2 startet in die Saison

Marl, 29. August 2023
Marl, 29. August 2023

 

Am Dienstag stand das erste Spiel der Saison für unsere neu formierte U19 2 an.

Sie waren so gleich auch die ersten VfLer, die in den neu strukturierten Ligen, auf Bezirksebene, spielen durften.

Leider ging dies direkt in die Hose, und die Auftaktbegegnung gegen den TSV Raesfeld wurde mit 0:10 verloren. 

 


Vereinsmeisterschaften der Herren

Marl, 18. August 2023
Marl, 18. August 2023

 

16 Aktive gingen diesmal auf die Jagd nach den Vereinsmeisterschaftstitel bei den Herren. 

 

Am Ende setzte sich Rolf Ballewski gegen Leo Nawrat im Finale durch und konnte sich somit den Vereinsmeistertitel sichern. 

Leo Nawrat kkonnte seinen überraschenden Vizetitel im letzten Jahr wieder mit einer starken Leistung bestätigen. 

Im Spiel um Platz 3 konnte sich Sascha Lupp gegen Arne Reinsch durchsetzen. 

 

Den Titel im Doppel konnten sich, nach hartem Kampf, Karsten Neumann und Hermann Winkler sichern. 


Zu Besuch bei der Feuerwehr

Wie im letzten Jahr hatten die Mitglieder der Hobbygruppe eine Fahrradtour für den Montag geplant. Leider ist uns das Wetter dazwischen gekommen.

Mit dem Auto ging es deshalb zum Gerätehaus der freiwilligen Feuerwehr Marl Hamm.  Dort hat uns Martin Schaffer viele interessante Informationen über die Feuerwehr Marl von der Geschichte, Aufgaben und Aufteilung gegeben. Nach einer Besichtigung der Fahrzeuge und ihrer Technik haben wir im Anschluss im Pausenraum den Durst gelöscht und den Tag in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

 

Herzlichen Dank für den schönen Nachmittag an unseren Sportsfreund Martin Schaffer.

 


Sommerfeier der Montagsgruppe

Am 8. Juli fand bei unserer Sportsfreundin Sonja in Haltern ein Teambuilding der besonderen Art statt.

Eine Feier mit Essen, Trinken und netten Gesprächen, sowie reichlich Badespass.

 

Gegen 2.35 Uhr am nächsten Morgen traten die letzten Gäste den Heimweg an. Nicht ohne das Versprechen bei einer erneuten Einladung auf jeden Fall wieder zu kommen.


Sommernews vom VFL

Marl, 10. Juni 2023

 

Es geht wieder aufwärts bei der Tischtennis Abteilung des VfL Hüls.

Beim diesjährigen Sommerfest kamen rund 50 Mitglieder, Freunde und Eltern der Nachwuchsspieler zusammen, um den Saisonabschluss zu feiern. 

 

Die Nachwuchsspieler Hendrik Wahl, Freddy Hake, Florian Loritz, Caleb The, Leo Ostgathe, Caleb Wernimont, Abd Aweel und Theo Lukas (v.l.n.r) erhielten ihre Pokale und Urkunden für Titel und Platzierungen bei den Vereinsmeisterschaften. 

 

Ausblick Saison 23/24

Mit zehn Mannschaften startet der VfL Hüls in die neue Saison. Die erste Herren spielt, nach Neustrukturierung der Ligen, in der Bezirksliga. Die Damen starten ebenfalls in dieser Klasse. Vier weitere Seniorenmannschaften gehen in unteren Ligen an den Start. 

Der Nachwuchs des VfL Hüls erlebt einen neuen Boom. Gleich vier Teams starten für die Hülser Farben. Zwei U19 Jugendmannschaften sowie eine U15 und U 13 Mannschaft kämpfen um die Punkte. Mit dem Trainerteam Karsten Neumann, Hermann Winkler, Freddy Hake und dem ehemaligen Bundesliga Spieler Teo Yordanov ist der VfL gut aufgestellt. Auch Mädchen trainieren derzeit an der Seite von vielen Jungs in der Halle der Harkortschule.

 

Wer die Sportart Tischtennis ausprobieren möchte, kann an den beiden Dienstagen 04. und 11. Juli ab 18 Uhr zum Schnuppertraining vorbeikommen.


Vereinsmeisterschaft der Jugend

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marl, 13. Mai 2023

 

Spannende Spiele und tolle Ballwechsel erlebten die Zuschauer in der Turnhalle der Harkortschule bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Jugendspieler des VfL Hüls.

Bei der U19 konnte sich Theo Lukas im Finale gegen Caleb Wernimont durchsetzen und sich somit zum Vereinsmeister kühren.

In der U15 gelang dies Leo Ostgathe vor Abd Aweel und Hendrik Wahl.

 

Im Doppel konnten sich die Einzelfinalgegner Leo Ostgahe und Abd Aweel nun gemeinsam den Titel sichern.

 


Erfolgreicher Family-Cup beim VfL

Am 29. April war es endlich soweit und der Famliy Cup 2023 konnte starten.

Das Teilnehmerfeld, welche um den Titel kämpften, konnte sich mit 16 Spielern sehen lassen .

Die Spiele wurden ausschließlich im Doppel bestritten, wobei immer ein Nachwuchsspieler des VfL und sein Elternteil zusammenspielten.

 

Nach vielen unterhaltsamen Spielen konnten sich  Hendrik und Thomas Schwierz den Sieg ohne Spielverlust sichern.

 

 


Bericht zum Saisonabschluss der 4. Mannschaft

Die Zielsetzung für diese Saison war ganz einfach. Wieder normal Tischtennis zu spielen ohne Saisonabbruch oder ähnliches und dabei einfach viel Spaß und Freude bei den einzelnen Spielen sowie im Gemeinsamen miteinander zu haben.

Damit das mit dem Spaß nicht zu kurz kommt, wurde am 19. März eine Abschlussfahrt per Bahn nach Düsseldorf unternommen. Nach einer Stärkung im Brauhaus Uerige mit einem weiteren Zwischenstopp in der Düsseldorfer Altstadt ging es zur Tischtennis Bundesliga. 

Es spielte Borussia Düsseldorf gegen TTC Neu-Ulm. Leider konnten wir weder Timo Boll noch Dimitrij Ovtcharov an der Platte sehen. Aber auch mit dem amtierenden Europameister Dang Qiu (aktueller Weltranglistenplatz 9) sowie Anton Källberg wurde das Können namenhafter Spieler bewundert. Düsseldorf setzte sich mit 3:1 durch und sicherte sich damit den ersten Tabellenplatz in der TTBL-Hauptrunde. 

Wir hingegen belegen nach Saisonende den 2.Platz in der Hobbyliga. Mit nur einem Unentschieden und einer Niederlage ging in dieser Saison der Spitzenplatz an den PSV Buer. Wir spielten in Buer 5:5 und in der heimischen Halle konnten wir das Rückspiel gegen den Meister mit 6:4 für uns entscheiden. Sonst hatte Buer alle weiteren Spiele ausnahmslos gewonnen.

Wenn es also im Fußball so etwas gibt, vielleicht sind damit ja auch wir so etwas wie der Meister der Herzen. 

In diesem Sinne, allen eine schöne Sommerpause, bevor es wieder heißt… 

„Wir wünschen faire und spannende Spiele“


Unsere 2. Jugend muss Niederlage hinnehmen

Marl, 18. März 2023

 

Unsere 2. Jugend musste am Samstag eine klare 0:10 Niederlage gegen das Team des TST Buer-Mitte hinnehmen.  Der Tabellenzweite aus Buer war somit auch im Rückspiel zu dominant für den Hülser Nachwuchs.


Endlich!!! Die 3. Herren mit ersten und direkt zweiten Saisonsieg.

Herten, 02. März 2023

 

Im Nachholspiel bei MjK Herten IV am Donnerstag Abend war es endlich soweit und die 3. Herren konnte, etwas überraschend, ihren ersten Saisonsieg einfahren.

Auch die numerischen Überlegenheit des Gegners, welcher mit 8 Spielern ins Match gegangen war, konnte das 9:6 des VfL nicht verhindern.

Dieses Mal konnten alle Hülser Spieler punkten, wobei Stephan Krebs und Marco Bode sogar beide ihrer Spiele gewinnen konnten. Einen weiteren Punkt steuerte das Doppel Bode/Paul dazu.

 

 

Marl, 04. März 2023

 

Nur 2 Tage später stand das Kellerduell in der 1. Kreisklasse gegen den TTC Arminia Ückendorf in gleicher Aufstellung an. Und mit dem ersten Sieg im Rücken konnte hier direkt der 2. Sieg eingefahren werden.

In einem emotionalen Spiel mit viel Anfeuerung der zahlreichen Zuschauer zündeten die Hülser nach dem 2:5 Rückstand den Turbo und gewannen am Ende souverän mit 9:6. 

Das Doppel Schlüchter/Krebs markierte dabei den ersten Punkt des Tages und beide konnten im Einzel jeweils noch ein Spiel für sich entscheiden. Ungeschlagen am heutigen Tag , und somit Garanten für den Sieg, blieben die Spieler Marco Bode, Stephan Muckel und Sebastian Paul

 


Jahreshauptversammlung 2023

Bei der diesjährigen Versammlung am 22.02.2023 im Vestischen Hof standen die letzten zwölf Monate aus Sicht der Abteilung zur Diskussion. 

 

Vorsitzender Karsten Neumann bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Mitgliedern und Helfern der Abteilung. 

 

Die Senioren Mannschaften spielen teils erfolgreich in ihren Ligen.

 

Im Nachwuchsbereich stellt der Verein drei Teams und die Anmeldezahlen beim steigen. Mit den Trainern Karsten Neumann, Hermann Winkler und Teo Yordanov kümmern sich drei engagierte Übungsleiter um die Mädchen und Jungen. 

 

Die Vereinsmeisterschaft der Senioren findet am 12 Mai, die des Nachwuchses am 13. Mai statt.

 

Erstmals wird wieder ein Familien Turnier durchgeführt. Am 29. April spielen beim Family - Cup ein Elternteil mit Tochter oder Sohn im Doppel zusammen. 

Das Sommerfest ist für den 10. Juni geplant. Einladungen zu den Veranstaltungen folgen noch.

 


Die 2. Jugend siegt weiter

Marl, 04. Februar 2023

 

Unsere zweite Jugend gewann auch ihr zweites Rückrundenspiel gegen den MjK Herten  mit 7:3 und bleiben damit weiterhin Tabellendritter. 

Unserer Jungs spielten mit Stemick, Wernimont, Schwierz und Latusek.


Die 2. knapp vorbei, die 3. Herren machts besser

Marl, 28. Januar 2023

 

Mit einem mit spannenden und knappen 7:9 vor den heimischen Fans musste sich die 2. Herren dem Gast TTG 75 Bottrop nach fast dreieinhalb Stunden geschlagen geben.

Nach einer 3:0 Führung durch alle 3 Doppel konnten nur Marco Bode und Stephan Muckel mit ihren beiden Siegen das Hülser Punktekonto füllen.

Im Abschluss-Doppel, dem achten 5-Satz Spiel, hatten die Bottroper die besseren Nerven und konnten eine 0:2 Satzführung unseres Doppels Krebs/Schlüchter noch in einen Sieg umwandeln.

 

Am Sonntag konnte die 3. Mannschaft im Derby mit dem SuS Polsum III einen 7:3 Sieg einfahren.

Hierbei konnte der Rückkehrer Florian Klaphecke auf ganzer Linie überzeugen und gewann beide Einzel und das Doppel mit Sebastian Paul.

Die anderen Punkte holten Kramer/Kirschnick im Doppel und Kramer, Paul und Muckel im Einzel.


Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Marl, 13. Januar 2023

 

Mit einem mit 8:2 Sieg gegen die Auswahl vom FC Schalke 04 konnten unsere Damen eine erfolgreichen Start in die Rückrunde feiern.

 

Am gleichen Abend konnte auch unsere 1. Herren Mannschaft einen Punkt beim 8:8 gegen Dream Team Recklinghausen einfahren und rückt somit näher an das Mittelfeld in der Tabelle.

 

 


Weihnachtsmeister '22

Marl, 9. Dezember 2022

 

Marco Bobe und Sebastian Paul sind die Sieger des Weihnachtsturniers 2022.

 

Das Turnier wurde als Team-Cup mit 2er Mannschaften durchgeführt und hierbei konnten Sie sich in einem spannenden Finale gegen das Team Hermann Winkler und Stephan Krebs durchsetzen. 

 

 

Die 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer spielten bis in die späten Freitag Abend und konnte sich mit bereitgestellten  Weihnachtsplätzchen und Würstchen während des langen Turniers stärken.

 

Marl, 10. Dezember 2022

 

Der Nachwuchs griff am Samstag Vormittag zu den Schlägern, um auch hier den Weihnachtsmeister auszuspielen. 

 

Hier konnte sich Theo Lukas vor Leo Ostgathe und Sebastian Imig durchsetzen. 


1. und 2. Herren waren gefordert.

Marl, 26. September 2022

 

Zweimal musste die erste Mannschaft am letzten Wochenende an die Tische. Gegen Schalke 04 II hatten die Hülser beim 0:9 nichts zu holen. 

Beim 4:9 in Hervest Dorsten II verkaufte sich das Team wesentlich besser. Mundinar/Neumann sowie Ballewski und Neumann im Einzel punkteten. Ihr Debüt bei den Herren gaben Theo Lukas und Hagen Korte, die beide noch Lehrgeld zahlen mussten. 

 

Die zweite Mannschaft musste bereits am Dienstag gegen TTG 75 Bottrop und am Freitag gegen TST Buer Mitte III zwei Kellerduelle bestreiten.

Beim 4:9 in Bottrop konnten leider nur 4 Einzelsiege von Nawrat, Winkler, Paul und Schlüchter erzielt werden und somit nicht der ersten Punkte eingefahren werden.

Gegen Buer konnte dann der ersehnte erste Punkt durch ein 8:8 eingefahren werden.  Zwar wäre am Ende noch der Sieg drin gewesen, aber das Abschlussdoppel mit Nawrat/Schlüchter ging leider knapp verloren. Überzeugen konnte diesmal Stephan Krebs, der als Einziger beide Einzel gewinnen konnte. Die anderen Punkte holten  Nawrat/Schlüchter, Winkler/Muckel im Doppel und Winkler, Huber, Muckel und Schlüchter im Einzel.


Serie gerissen!

Marl, 22. September 2022

 

Unsere zweite Jugend verlor nach 3 Siegen in Folge ihr erstes Spiel gegen TST Buer Mitte klar mit 0:10


Weiter siegreich bei den U13.

 Marl, 24. September 2022

 

Die Schüler des VfL Hüls gewannen auch ihr zweites Spiel gegen den TST Buer-Mitte mit 8:2.  

 


Guter Start

Marl, 29. Juni 2022

 

Unsere 1. Jugend gewinnt ihr erstes Heimspiel mit 6:4 gegen SuS Polsum.