Und dann kam Meier...

Cindy Meier von der 2. Jugend fügte dem besten Spieler der 1. Kreisklasse die erste Saisonniederlage zu.
Cindy Meier von der 2. Jugend fügte dem besten Spieler der 1. Kreisklasse die erste Saisonniederlage zu.

Marl, 19. April 2016

 

Jungen-Kreisliga: VfL Hüls – ETG Recklinghausen 7:3

 

Große Personalsorgen beschäftigten die Hülser Jungen vor dem Heimspiel gegen ETG. So gerade eben bekam der VfL vier Spieler zusammen, im Gegensatz zu den Gästen aus Recklinghausen. Letztendlich gab diese numerische Überlegenheit den Ausschlag zu Gunsten des VfL-Nachwuchses. Lars Klischewski und Timo Schaffer besorgten im Doppel die 1:0-Führung. Robin Goldstein und Nils Rekers gewannen ihr Doppel und anschließend auch jeweils ein Einzel kampflos. Klischewski und Schaffer legten in ihren Solo noch mit je einem Punkt nach. Am kommenden Wochenende gastiert Hüls zum Saisonabschluss beim schon fetsstehenden Meister TTV DJK Herten/Disteln.

 

Punkte: Klischewski/Schaffer, Goldstein/Rekers (kampflos), Klischewski (1), Schaffer (1), Goldstein (1 kampflos), Schaffer (1 kampflos)

 

 

Jungen 1. Kreisklasse: VfB Kirchhellen – VfL Hüls II 8:2

 

Alle 37 Einzel hatte Lukas Glowing vom Spitzenreiter VfB Kirchhellen in der Jungen-Kreisklasse gewonnen. Und dabei nur zwei Sätze abgegeben. Eine unfassbare Bilanz. Doch dann kam Cindy Meier und brachte dem Krichhellener Spitzenspieler die erste Saisonniederlage bei. Glowing ertrug es mit Fassung, seiner Mannschaft ist der Aufstieg in die Kreisliga längst nicht mehr zu nehmen. Daran konnte auch Meier nichts ändern, die auch ihr vorheriges Einzel gegen die Nummer zwei der Gastgeber für sich entschied. Somit konnte der VfL den Klassenprimus zwar etwas ärgern, zu mehr reichte es nicht aber nicht. Tim Golberg und die beiden Ersatzspieler Paul Neubauer und Sebastian Joswig konnten gegen den designierten Meister nicht viel ausrichten.

 

Punkte: Meier (2)

 

 

B-Schüler-Kreisliga: DJK TTG Gladbeck-Süd II – VfL Hüls 4:5

 

Das Nachholspiel in Gladbeck-Süd entschieden die Hülser B-Schüler knapp mit 4:5 für sich. Das kuriose Ergebnis kam zustande, weil beide Teams nur zu zweit antraten. Beim ursprünglichen Austragungstermin wäre der VfL komplett gewesen, entsprach aber der Bitte der Hausherren auf Verlegung. Für Hüls punkteten Maximilian Waldheim doppelt und Alexander Maaß einfach. Zwei zähler gingen kampflos an den VfL. Die Überlegenheit in den Einzeln konnten Waldheim und Maaß leider nicht auf das gemeinsame Doppel übertragen. Das ging mit 3:2 an Gladbeck-Süd. Trotzdem reichte es für die Hülser am Ende zum Sieg.

 

Punkte: Waldheim (2/1kampflos), Maaß (1/1kampflos)

 


Jungen siegen im Top-Spiel

 Jungen-Kreisliga: VfL Hüls – TTV Hervest-Dorsten 6:4

 

Die Hülser Jungen haben im Kampf um den Aufstieg einen Big Point eingefahren. Im Top-Spiel gegen Dorsten setzte der VfL knapp mit 6:4 durch. Herausragend agierten Leon Fankhänel und Felix Ortner, die im Einzel ungeschlagen geben. Lars Klischewski und Justin Degler trugen sich jeweils einmal in die Siegerliste ein.

 

 

Jungen 1. Kreisklasse: TTC Wacker RE-Süd – VfL Hüls II 8:2; SuS Polsum – VfL Hüls II 1:9

 

Das war so nicht eingeplant. Mit 2:8 unterlag der VfL II in der Jungen-Kresiklasse am Freitag in Recklinghausen und verspielte damit wohl die letzte Chance auf den direkten Aufstieg in die Kreisliga. Mit dieser Enttäuschung im Gepäck trat der Hülser Nachwuchs nur einen tag später in Polsum zum Derby an und feierte einen furiosen 9:1-Erfolg. Das VfL-Quartett mit Timo Schaffer, Cindy Meier, Tim Golberg und Nico Kümmel rangiert weiterhin auf Platz drei, hat nun aber nur noch theoretisch die Möglichkeit aufzusteigen.

 

 

Schüler 1. Kreisklasse 1 RR: DJK Olympia Bottrop – VfL Hüls 9:1

 

Die Hülser A-Schüler kommen in der Rückrunde einfach nicht in Schwung. In Bottrop waren die ersatzgeschwächten Hülser chancenlos. Den Ehrenpunkt besorgte der kämpferisch starke Ersatzmann Sebastian Joswig mit einem tollen 17:15-Erfolg im Entscheidungssatz.

 


Jungen I und II weiter auf Kurs

Auf Schalke gewannen die Jungen II mit 6:4. Foto: Meier
Auf Schalke gewannen die Jungen II mit 6:4. Foto: Meier

 

Jungen-Kreisliga: VfL Hüls – DJK Olympia Bottrop 9:1; TSSV Bottrop II – VfL Hüls 4:6

Der Nachwuchs des VfL Hüls bleibt in der Jungen-Kreisliga auf Aufstiegskurs. Sechs Spieltage vor Schluss belegt der VfL Aufstiegsrelegationsplatz zwei. Vergangene Woche feierte der VfL Hüls einen klaren 9:1-Sieg gegen Olympia Bottrop. Ein kleiner Rückschlag war im Anschluss die 4:6-Niederlage beim TSSV Bottrop II, wo Hüls ohne zwei nominelle Stammkräfte auskommen musste.
Eine Vorentscheidung um Platz zwei könnte im nächsten Spiel gegen Verfolger TTV Hervest-Dorsten fallen. Mit einem Sieg würde der Vorsprung auf Hervest auf mindestens acht Punkte anwachsen. Für die Dorstener ist es andereseits wohl die letzte Chance, um den Hülsern noch einmal entscheidend näher zu kommen.

VfL Hüls gegen Olympia: Fankhänel/Klischewski 3:0; Ortner/Schaffer 3:1; Fankhänel 3:0/3:0; Klischewski 3:0/3:0, Ortner 3:0/0:3; Schaffer 3:0/3:0
VfL Hüls beim TSSV II: Klischewski/Ortner 3:0; Schaffer/Golberg 0:3; Klischewski 3:0/3:1; Ortner 3:2; 2:3; Schaffer 1:3/2:3; Golberg 0:3/0:3

 


Jungen 1. Kreisklasse: FC Schalke 04 III – VfL Hüls II 4:6

Der VfL Hüls II mischt in der Kreisklasse weiter oben mit. Der6:4-Erfolg auf Schalke war bereits der achte Hülser Saisonsieg. Überragende Spielerin war Cindy Meier, die an drei Zählern beteiligt war. Timo Schaffer, Tim Golberg und Nico Kümmel konnten sich ebenfalls in die Siegerliste eintragen.

 

VfL Hüls II: Schaffer/Meier 3:1; Golberg/Kümmel 0:3; Schaffer 3:1/1:3; Meier 3:1/3:0; Golberg 3:1/0:3; Kümmel 2:3/3:1

 

 

Schüler 1. Kreisklasse 1 RR: VfL Hüls – TTV GW Schultendorf II 3:7

Die A-Schüler des VfL Hüls kommen nach der Winterpause noch nicht so in die Gänge. Nach dem 3:7 gegen Herten/Disteln verlor der VfL auch gegen Schultendorfs Zwietvertretung in der Höhe. Justin Degler, Robin Goldstein, Paul Neubauer und "Greenhorn" Patrick Helmrich zeigten zwar im Ansatz vernünftige Leistungen, gegen die wesentlich bissigeren Gäste war das aber zu wenig.
 

VfL Hüls: Degler/Neubauer 3:1; Goldstein/Helmrich 1:3; Degler 2:3/3:0; Goldstein 0:3/1:3; Neubauer 1:3/3:1; Helmrich 0:3/0:3